Hat jemand Buchempfehlungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlenswert sind u.a. folgende Bücher:

  • Alea Aquarius
  • Nevermoor (Fantasy-Reihe mit Parallelen zu Harry Potter)
  • Die Duftapotheke und Die Duftakademie
  • Eine Prise Magie / Ein Hauch von Zauberei
  • Ein Mädchen namens Willow
  • Aleja und die Piratinnen (Fantasy-Abenteuer)
  • Bücher von Cornelia Funke (Drachenreiter, Tintenwelt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich würde dir diese Bücher empfehlen.

Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.

Ein kleid aus seide und sternen

Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.

Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.

Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.

Alea Aquarius: Es geht um Alea die herausfindet das sie ein Meermenschen ist.

Wildhexe

Endling

Das Herz der Zeit

Animox

Die Götter sind los

Henry Smart

Duftapotheke

Beast changers: Gestaltwandler

Gohstsitter

William wenton

Harry potter

Foxcraft

Zimt

Percy jakson

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, daß Du erst 10 Jahre alt bist.

Daher ist mein ursprünglicher Vorschlag (Urban Fantasy) noch nicht für Dich geeignet und habe diesen daher wieder gelöscht. Vielleicht in 3-6 Jahren...

Aber so einige gute Bücher wurden bereits hier genannt.

U.A. Harry Potter und Percy Jackson habe ich selber bereits gelesen.

Vielleicht wäre auch der Roman "Der Hobbit" bereits etwas für Dich. Das ist die Vorgeschichte zu "Herr der Ringe".

Und gerade "Fantasy"-Romane können möglicherweise noch etwas zu gewalttätig für Dein Alter sein. Da muß man schon ganz genau hinschauen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (sehr zu empfehlen, super spannend!)
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy
  • "Harry Potter" von J. K. Rowling
  • "Ivy und die Magie des Poison Garden" von Gesa Schwartz
  • "Im Bann der Elemente" von Anna Herzog

Probiere es mal mit der Alea Aquarius Reihe. Die wird ab 10 Jahre empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989