hat jemand ahnung von bluestacks geht ums Mikrofon und Sprachnachrichten?

flauski  27.05.2024, 02:35

Kann es nicht vielleicht einfach sein, dass Bluestacks die Treiber für Dein Mikrofon fehlen?

ewigsuzu
Fragesteller

selbst wenn wüsste ich nicht wie man die da reinbekommen sollte, das es ein usb mikro ist erkennt er, das kann ich auswählen.

flauski  27.05.2024, 02:38

An welcher Bluestacks-Version versuchst Du Dich denn da überhaupt?

ewigsuzu
Fragesteller

das ist die aktuelle 5er version, genauer gesagt; 5.14.22.1003 N32

Physics96  27.05.2024, 04:06

Wieso benutzt du nicht einfach WhatsApp Web im Browser?

ewigsuzu
Fragesteller

lesen und verstehen können is sone Sache, manche können es andere nicht.

2 Antworten

Also schau mal im Geräte-Manager nach den Treibern für dein Mikro und ob es irgend einen Fehlercode anzeigt (normal ist sowas Plug & Play aber sicher ist sicher).

Und ggf die Treiber zu updaten, sofern es geht.

Dann schau mal in die Einstellungen von Bluestacks nach den Berechtigungen, ob das Gerät richtig erkannt wird.

Ich würde dir allerdings empfehlen, wenn du ein 64 Bit Windows hast, die 64Bit variante auch zu nutzen.

Wenn du dann immernoch keinen Erfolg hattest, versuch mal "Nox", das ist auch ein Android-Emulator, ähnlich wie Bluestacks.

Alternativ kannst du dir auch Android in einer VM (also einer Virtuellen Maschine) installieren, nur obs da dann mit dem Mikrofon geht weiß ich nicht, müsstest du ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

PS: Lass dir von den Leuten Windows 7 nicht ausreden, wenn dir das immernoch reicht ist doch schön.

Windows 7 ist und wird immer mein Lieblings-Windows bleiben. :)

PS: Wenn noch fragen offen sind, diese gerne stellen :)

Edit: Für Whatsapp brauchst du um einen Account zu erstellen eine Rufnummmer, und die Möglichkeit eine SM per SMS zu empfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist jetzt vermutlich nicht wirklich ne hilfreiche Antwort, weil ich Bluestacks als überflüssige Software betrachte, aber ich will mal meine Gedanken dennoch da lassen.

Bluestacks ist ja einfach die kommerzialisierte Kombination aus VirtualBox und Androidx86. Ein nicht zu versierter Nutzer setzt das selber in 20min auf. Einfach geschrieben, es ist nichts anderes als ne VM die in VirtualBox ausgeführt wird. Damit hat es die Probleme und Lösungen, die man bei VMs halt so hat mit Hardware des HostPCs. Und da Windows 7 und ein Marantz-Mikro eher eine exotische Kombination ist, kann es gut sein, dass es keine Lösung gibt, weil bei Android lädt man halt nicht mal so eben Treiber nach.

Daher würde ich auf das jetzige Problem keine weitere Zeit verschwenden und mir ne eigene VM aufsetzen und da das Problem angehen. In VirtualBox solltest Du deutlich mehr Spielraum in der Lösungsfindung haben.

ewigsuzu
Fragesteller

ähm ja du kannst mir gerne einen whatsapp android emulator bauen fürn PC mehr will ich eig gar nicht, will auch kein google, für usb mic mit aux lautsprecher... läuft per realtek im win 7.

flauski  27.05.2024, 02:55
@ewigsuzu

Was für ein Stundensatz bist Du denn bereit zu bezahlen?

ewigsuzu
Fragesteller
@flauski

du hast doch gemeint du kannst es basteln, aber ohne scheiß es gäbe paar leute die sone app kaufen würden weil es ohne google wäre

flauski  27.05.2024, 02:59
@ewigsuzu

Aber warum sollte ich es tun? Was soll meine Motivation sein? Du gehörst bisher nicht zu den Nutzern, die mir positiv aufgefallen sind. Eher im Gegenteil, Du hast mich schon ein paar mal angemault.

Und dann ist es halt, wie es im Leben so ist, nichts ist umsonst.

ewigsuzu
Fragesteller
@flauski

Ähm nur mal so deine Art kommt auch nicht gerade freundlich rüber.

Und b ich habe ja auch meine Probleme aber darum gehts auch gar nicht.

Du prahlst in deiner Antwort rum du könntest das ja alles, frage was nutzt mir das?

genau nichts, es ist also absolut unnötig mir zu sagen was du kannst, wenn du es nicht für mich nutzen willst.

Und wieso sollt ich bezahlen ich kann immernoch mp3 rübersenden die Sprachaufnahme wäre nur direkter.

Ja trotzdem danke für ja Wörter