Hat jeman dein Paar Ideen für Fragen für eine Reiterhof Rallye?

3 Antworten

nach der anzahl der tierarten auf dem hof fragen, die NICHT pferde oder ponys sind (z.b. 7 ziegen, 3 schafe, 4 kaninchen etc...)

eine etwas gemeine frage wäre "wieviel hufnägel braucht ein gut beschlagenes pferd?"- antwort: gar keine. es ist ja schon gut beschlagen...

wieviele pfosten hat der zaun der hauskoppel?

schätzfragen, wenn eine futterwaage zur verfügung steht: 250g hafer abfüllen lassen, am "ziel" wird gewogen. oder "wieviel wiegt dieser heuballen" oder 1kg heu in einen sack füllen und mitbringen lassen.

welches pferd hat eine blesse, welches hat einen weissen fuss, welches pferd ist stichelhaarig

wieviel pferderassen gibt es auf dem hof - welche rassen sind es. wenn es markante, wie haflinger oder norweger gibt, kann man auch fragen, was besonderst typisch für die rasse ist (bsp. alle haflinger sind füchse mit hellem behang, alle norweger sind falben und haben einen aalstrich, alle friesen sind rappen...) solche fragen kann man aber auch allgemein stellen: alle pferde dieser rasse sind falben.

Wie viele Füchse gibt es auf dem Hof? 

Was ist Raufutter?

Wie viel trinkt ein Pferd am Tag? 

Was für ein Abzeichen hat das Pferd XYZ?

Wie viele Gangarten gibt es? 

Bringe in die richtige Klassenfolge: A , S , E , M , L 

Nenne 8 Pferderassen

usw. Man kann Teile von Zaumzeug oder Sattel benennen lassen, Fragen zu den Pferden am Hof, zur Reitweise, Bahnpunkte abfragen, usw. einfach etwas kreativ sein ;) 

Wie nennt man dieses Teil vom Zaumzeug?
Welches ist das älteste Schulpferd?
Welches das jüngste?
Wieviele Pferde haben wir?
Was kostet eine Springstunde?
Nenne 3 Sachen die Pferde gerne fressen?
Wie nennt man die weißen Pferde?
Was ist ein Wallach?

Hobby-Motorsport Finanzieren?

Ich bin ein sehr begeisterter Rallye-Fan und ich liebe es selbst auf den Rallyestrecken schnell zu fahren. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich ein riesen Talent bin, aber mir macht das großen Spaß und was man gern macht, macht man bekanntlich auch relativ gut.

So viel dazu, jährlich findet bei uns die Rallye- Staatsmeisterschaft statt, wo ich das ganze auch noch hautnah erlaben kann. Nun frag ich mich wie kann man das ganze Finanzieren? Ich meine es ist schon klar, dass man Sponsoren für das eine oder andere finden kann, aber wie genau geht das? Muss man selbst noch sehr viel in dieses Hobby investieren? Wie findet man Sponsoren? Was decken Sponsoren dann wirklich ab? Welche Arbeit steckt dahinter?

Ich hoffe der eine oder andere hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Fragen beantworten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?