Kennt jemand Reiterhof reiners?

5 Antworten

Also ich war da jetzt auch noch nicht, aber ich hab schon viel über ihn im Internet gelesen und war auch kurz davor dahin zu fahren, bevor ich die möglichkeit bekam nach griechenland zu fahren =) Auf jeden Fall ist das ja so ähnlich wie auf dem Reiterhof Rohe und der soll echt super sein, eine Freundin von mir war dort schon einmal =)

Wo war deine Freundin? Auf Rohe oder Reiners??? Cool. Wann denn??? In den Sommerferien oder Herbstferien? Griechenland ist schön!

Ich war da letzen Sommer 2 Wochen & fahre diesen Sommer wieder _

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, das Gelände ist ein Traum. Man reitet eigentlich einmal am Tag aufm Platz & einmal ins Gelände, natürlich kann man selber entscheiden was man macht, da man aber bei JEDEM ausritt mindestens 3 normale Galoppstrecken geht und mindestens eine Fetzstrecke, will das keiner seinem Pony 2 mal am tag antun, und deshalb geht man meist einmal am tag gelände, und einmal aufm hof bleiben. Wenn du auf dem Hof bleibst, kannst du dich entscheiden wann du dein Pony holst, wann du es zurückbringst, wie lange du es reitest und woo. Entweder auf dem Platz oder im Hofi. Ins Hofi darf man zu 3. alleine reiten, man darf aber nur Schritt gehen. Es ist total toll da drin, echt entspannt, man kann Bilder machen, and die Ems sitzen usw. Auf dem Platz darfst du selbstständig und solange du willst ( du hast insgesamt 2 einhalb stunden zeit ) reiten & Sprünge aufbauen. Die Betreuer laufen nur hin und wieder vorbei un schauen ob alles okay ist, die geben keine Anweisungen und schauen auch nicht wirklich zu wenn ihr reitet. Man kann also wirklich richtig selbstständig auf dem Platz reiten, das hat mir total gefallen :) Erst war ich ein bisschen enttäuscht, dass man nicht 2 mal ausreitet ( man darf schon, aber es ist einfach "selbstverständlich" dass es keiner macht ) , aber als ich gesehen hab, wie ungezwungen, selbstständig und frei man auf den reitplätzen reiten darf, fand ichs doch gut ! :D Falls du fragen zum Hof bzw. zu einem Pony hast kannst mir immer nachrichten schreiben, ich beantworte die gerne ((:

reitet man mit oder ohne sattel? :-)

Ohne :) Es gibt aber auch einige Sättel bzw Pads + Gurte. Außerdem wurden die Strecken jetzt verteilt, sodass man ruhigen Gewissens 2 Galoppausritte gehen kann. Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit zu A-Galopp, wo man "einfachere" Strecken geht und man halt nur Arbeitsgalopp macht, oder ein Schrittausritt.

Also ich habe Reiners gebucht und kurz danach bin zum Vegetarier umgestiegen und bei der Buchung habe ich halt angegebenen das ich Fleischesser bin muss ich jetzt auf Reiners anrufen und das sagen oder kann man sich das Essen dort selber nehmen oder kriegt man das einfach auf denn Teller
(War noch nie da)
Hoffe du verstehst meine Frage
Lg franki22

Reiners liegt ja bei Junkern Beel und Rohe. Ich kann dir über Reiners direkt nichts erz. Aber das Gelände zum Ausreiten ist TRAUMHAFT. ♥

Ok danke! Ich weiss der See ist Sooooooooooooooooo GEILO!!! :)

Ja.Ich war mit meiner Freundin dort.Der Hof ist der Hammer! Hofi:Das Hofi ist das Hofgelände des Hofes.DortSchritt:Ein Schrittausritt in einer Gruppe die von 1-3 Betreuen begleitet wird A-Gallopp:Ein Galloppausritt mit kurzen Galloppstrecken (für Anfänger geeignet) Gallopp:Galloppausritt mit langen Galloppstrecken (mehr etwas für Fortgeschrittene) Reitzeiten: Morgens : 9:00 Uhr / Nachmittags 14:00 Uhr Unterhaltung:Ponyverkleiden/Ponyspiele/Putzwettbewerb/Betreuersuche und vieles mehr Ponyverteilung:Mann wird gefragt,was man denn so mag (z.B. schnell und klein...) REINERS DU BIST GENIEAL!!!!

Hi :) Ich fahr dieses Jahr sehr warschinlich dahin. In einer der letzten 2 Wochen. lg