Hat jeder Mensch ein Unterschiedliches Lungevolumen?

6 Antworten

Das ist wie mit der Penislänge. Da gibt es auch keine zwei Gleichen und egal wie die sind hat das normalerweise keinerlei Aussagekraft auf deren Sexualität oder der Ausdauer (Grenzwerte ausgenommen).

Hat jeder Mensch ein Unterschiedliches Lungevolumen?

Neeeeeein, wir sind alle absolut gleich! - So mit selbstständig denken iss nich, oder!?

Wenn du 1,50 groß bist, hast du vermutlich nicht das Lungenvolumen eines Zweimeterzehn-Basketballers.

Die Ausdauer resultiert aus der Kombination, wie viel Sauerstoff du aufnehmen und verarbeiten kannst und aus dem Gewicht, welches du mit diesem Sauerstoff bewegen musst. Hier hättest du also als Leichtgewicht Vorteile gegenüber schwereren Menschen, selbst wenn diese vielleicht mehr Lungenvolumen haben.

Die Lunge ist auch meist nicht der limitierende Faktor, weil diese von Natur aus erst einmal Überkapazitäten aufweist. Hätte sie keine Überkapazitäten, würden wir ja bei jedem Schleimhusten direkt ersticken ;o). Wenn dir beim Laufen der Sauerstoff knapp wird, ist das Problem vermutlich nicht die Lunge, sondern vielleicht eine ungenügende Kapillarisierung der Blutgefäße, ein zu kleines Herz, zu wenig rote Blutkörperchen, zu wenig Eisen, zu zähflüssiges Blut oder zu wenig Mitochondrien in den Zellen, die den Sauerstoff verstoffwechseln können.

Selbstverständlich, es kommt aber auch ganz drauf an, wie viel Luft man verbraucht.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es gibt auch Menschen mit dem selben Wert, aber natürlich haben nicht alle den gleichen

LG