Hat jeder Mann brusthaare?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele, aber nicht alle.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt einige wenige Männer, die von Natur aus keine Brusthaare haben (die Glücklichen!). Die meisten Männer haben Brusthaare. Wie viel, das hängt maßgeblich von ihrer Genetik ab. Bei manchen ist der Haarwuchs sehr dicht und bedeckt quasi wie ein Teppich die ganze Brust, bei anderen ist er eher spärlich, manche haben z. B. nur um die Brustwarzen herum ein paar Haare und ein bisschen in der Mitte.

Auch das Alter spielt eine Rolle, weil die vollständige Körperbehaarung eines Mannes nicht erst am Ende der Pubertät ausgeprägt ist, sondern oft erst um das 60. Lebensjahr herum. Bei mir ging es mit dem Brusthaareachstum z. B. erst weit nach meinem 18. Geburtstag los, ich habe aber eher wenig Brustbehaarung und das, was ich habe, rasiere bzw. epiliere ich, weil mir Brustbehaare genauso wie Achselhaare gar nicht gefallen.

Nein, man kann, wenn man Glück hat, auch natürlich glatt sein.

Nicht jeder in gleichem Maße. Ich hatte z.B. nur sehr wenige, kaum sichtbare Brusthaare rund um die Brustwarzen und dann in der Mitte. Von weitem sah das aus wie gar keine. Habe sie, nachdem ich sie immer rasiert hatte, vor langem weglasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt viele Männer, die wenig behaart sind und keine Brusthaare haben.

Das bestimmt die Genetik.