Hat jede ratte eine krankheit bzw Wildratte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Sehr viele Ratten haben übertragbare Krankheiten, die meisten davon sind aber sowieso nicht schlimm und gehen ehr auf ein anderes Tier, als auf den Menschen.

Ich wieder hole es aber nochmal: Bitte NIEMALS Wildratten als Haustiere halten!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Nimm den Besen und bugsiere sie gemächlich zur Wohnungstür raus auf den Flur und danach : TÜR ZU !

Aber treib sie nicht in die Ecke. Wenn sich Ratten bedroht fühlen, greifen sie auch mal an.

Du kannst auch eine Futterspur zum Treppenhaus legen. Fort mit solchen potientiellen Krankheitserregern.

Spätestens wenn sie irgend ein Kabel angefressen hat, und dir danach die Bude abbrennt, weißt du, warum Ratten nicht in eine Wohnung gehören.

Nein, nicht unbedingt. Trotz dem wäre ich erstmal vorsichtig und würde zum Tierartzt gehen da es natürlich möglich ist

Möglich, oder auch nicht. Meine Katze hat schon welche reingebracht. Es hat sich nicht getan in Richtung Krankheit.