Hat im Leben alles seinen Sinn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele personen oder situationen, die du im leben triffst, sind nicht zufällig da. alles dient dazu etwas zu lernen. ich meine jetzt nicht zufällige, kurze begegnungen mit fremden (wäre aber möglich), sondern so begegnungen über tage, monate, jahre, wie familie, freunde, bekannte, arbeitskollegen etc. das reicht weit über das jetzige leben hinaus, und du hast dir schon vor der geburt überlegt welche personen du treffen möchtest, oder welche situationen du erleben möchtest usw, um die "lektionen" zu lernen.

wir können hier nicht weg, es ist alles so wie es sein sollte, ob man will oder nicht. du hast es dir so ausgesucht, weil du wusstest du kommst damit klar. es sind genau die challenges, die du dir zugetraut hast.

Dies ist eine sehr persönliche Frage und die Antwort kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Manche Menschen glauben, dass alles im Leben einen tieferen Sinn hat und dass jede Begegnung und jede Situation für ihre persönliche Entwicklung wichtig ist. Andere glauben, dass manche Dinge im Leben einfach zufällig geschehen und keinen tieferen Sinn haben.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er glaubt und was für ihn wichtig ist.

Das hängt von Deiner Interpretation ab, die vermutlich nicht dieselbe wie meine währe in einer ähnlichen Situation.

Der aus meiner Sicht einfachste Weg, Sinn oder Unsinn auszugrenzen, nicht darüber Nachdenken.

Aus Religiöser Sicht:

Gott hat die Welt erschaffen, folglich hat alles einen Sinn, alles was danach kommt sind nur Interpretationen vom Geist Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Das kannst Du glauben, wie Du möchtest.

Ich glaube nicht an Schicksal. Wir bestimmten unseren Weg selbst, ob bewusst oder unbewusst. Der Rest regelt der Zufall.

Meine Selbstachtung ist der Sinn meines Lebens. Und bei Dir?

nicki1234843
Fragesteller

Mein Leben zu leben und meine Träume zu erfüllen was genau meinst du mit Selbstachtung?