Hat Hitler vor seinen Reden Drogen genommen?

12 Antworten

Das sind gestellte Aufnahmen seines Leibfotografen Heinrich Hoffmann, keine Rede. Einstudierte, theatralische Posen. Der zukünftige Föhrer übte...

Es ist meines Wissens nichts darüber bekannt, dass er zu diesem frühen Zeitpunkt Drogen oder Aufputschmittel nahm.

Gruß, earnest

Ja, Hitler war ein Junkie. Er hatt gegen Ende von seinem Leibarzt Dr. Model diverse Medikamente und Drogen unteranderem Amphetamine verschrieben bekommen. Einige Historiker gehen auch davon aus dass er viele Entscheidenden wie bei den Angriff auf Russland unter Drogenhandel getroffen hatt. Allerdings war seine Rethorik nicht davon beeinflusst. Solche reden hatt er schon gehalten bevor er dauerhigh war

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Er ist nur ein Meister der Rhetorik gewesen.

(Emotionen kann man spielen)

Das ist ein Style Mittel in der Rhetorik, fast schon ein Markenzeichen von ihm, neben seiner Haarpracht.

GrosserHumor  17.05.2021, 01:36

Was ihn natürlich nicht davon abgehalten hat, darüber hinaus Drogen bis zu seiner schlechten Gesundheit zu konsumieren.

BrascoC  17.05.2021, 01:36
neben seiner Haarpracht.

Und seinem Bart ;-)

BrascoC  17.05.2021, 01:38
@GrosserHumor

Das sind Gerüchte ;-)

Nee, aber ich verstehe unter "Haarpracht" eher die Frisur. (Auf dem Kopf, nicht im Gesicht).

Im Krieg wurde die psychische Belastung so gross, dass er sich Medikamente geben liess. Wenn du die als Drogen einstufen magst, hat er dann welche genommen.

Wenn Ärzte für dich keine Drogen geben, dann natürlich nicht.

GrosserHumor  17.05.2021, 01:40

Das war er vollkommen selbst.

Er hat genau gewusst, mit welchen Bewegungen und Wörtern er das von den Feinden runtergemachte Volk bewegen konnte.

Wenn es eine Sache gab, die an Hitler bemerkenswert war, dann seine Rhetorik.

Und diese war alles, aber nicht unkontrolliert.