Chef sagen das man Drogen genommen hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen must du deinem Arbeitgeber nur Auskunft erteilen, soweit deine Arbeit davon betroffen ist. Wenn z.B. ein Fernfahrer alkoholkrank ist und betrunken fährt. Ansonsten nicht. Was hast du denn für Einschränkungen?

Kannst ihm ja sagen, dass dich jemand vergiftet hat. Würdest nicht mal lügen mit.

Du sagst ihm nicht die Wahrheit, aber lügst auch nicht, verstehst du?

Du sagst, daß dir so ein Typ ein Mittel zur Muskelgewinnung gegeben hat und du ihm geglaubt hast, aber sich im Krankehaus rausgestellt hat, daß das Drogen waren.

Deine Recherche hat ergeben, daß du auf der Drogendealer im Fitnesscenter reingefallen bist und die Polizei informiert hast. Du selbst bist dir keiner Schandtat bewusst und möchtest mit all deinen Möglichkeit bereitstehen, diesen Fall aufzuklären.

Wenn es sein muss, würdest du auch kündigen, um Schande vom Krankenhaus zu nehmen!

Du hast immer im besten Gewissen gehandelt und warst nicht vorbereitet auf so einen Betrug, wofür du dich schämst!

Du willst alles tun, um das wieder gutzumachen, deine Absichten waren rein und gut, wurden aber ausgenutzt!

Ich kenne ja nicht den wirklichen Umstand, aber du verstehst, wohin die Reise geht. Völlige Offenbarung und danach Ruhe!

deadliftbro
Fragesteller

Noch nie in meine gutefrage Karriere so eine Hilfreiche Antwort bekommem

geht ihn überhaupt nichts an. Fertig.

Weshalb möchtest du es auch erzählen. Deine Sache, dein Problem.

Du musst ihm gar keine Auskunft über deine Krankheit geben. Ob dies jedoch förderlich ist weiss ich nicht. Meinem Chef könnte ich so etwas erzählen und er würde mich belächeln.