DHM - Halluzinationen?

3 Antworten

Es heißt entweder DXM (dann ist Dextromethorphan gemeint) oder es heißt DPH (dann ist Diphenhydramin gemeint). Beide Substanzen können Halluzinationen auslösen und werden oftmals auch gerne kombiniert eingenommen.

Die Halluzinationen die von einer Substanz entstehen, hängen oft mit der sonstigen Wirkung also z.B. dem Wohlbefinden und dem Körpergefühl zusammen. Da beide Substanzen Unwohlsein, Schwindel und Übelkeit hervorrufen, ist es naheliegend, dass die Halluzinationen eher düster ausfallen. Dazu kommt, dass die Substanzen an, für Halluzinogene untypischen Rezeptoren andocken und die sich die Wirkung somit von LSD o.ä. unterscheidet.

Natürlich hast du aber recht und man kann auch andere Halluzinationen bekommen. Nur, weil viele von Spinnen etc. berichten muss das nicht ins Detail genau zutreffen. Ich bin es jedoch auch selber gewöhnt, dass jedes Halluzinogen seine eigenen Hallus besitzt. Die können sich in Sachen Geometrie/Realismus, Farbintensität und Plastizität auch gerne mal stark unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Ich tippe eher darauf, dass die Leute, die DPH (nicht DHM), DXM beziehungsweise allgemein diese Kette überdosieren, noch nie richtige Psychedelika genommen haben. Man kann ja nicht jede psychoaktive Substanz verallgemeinern und sagen, ja bei LSD siehst du die Muster die auf dem Blotter gedruckt ist oder so.

Aber was ich eher glaube, dass es sich so anfühlt, als ob du diese Tierchen unter der Haut hast. Aber das geht mit jeder Droge, wenn die Umstände stimmen, hatte ich sogar mal auf THC.

Komisch hatte mich wirklich sehr Interessiert weil ich von dem noch nie was gehört habe. Und es schreiben wirklich fast alle das sie das gesehen haben. Könnte sein das genau bei Diesen Tabletten was im Kopf auslöst wird das man genau das sieht aber warum genau Insekten verstehe ich auch eher weniger.