Hat Hitler geglaubt, dass blonde Leute die besten Menschen sind?

6 Antworten

Hitler hat geglaubt, dass sein Hirngespinnst von einer 'arischen Rasse' wertvoller sei. Und das war und ist totaler Schwachsinn. Von der Wertigkeit sowieso, aber auch vom Wahrheitsgehalt der Mär von der Existenz einer 'arischen Rasse' - das hat sich bis heute nicht bestätigt.

Rassismus ist einfach nur das letzte Mittel, um sich als Mensch ohne eigenes Selbstwertgefühl dennoch wertvoll fühlen zu können. Er ist die Religion der sich-wertlos-Fühlenden. Hitler war halt auch nur ein Würstchen, das sich am Glauben an die Minderwertigkeit anderer 'Rassen' irgendwie aufgerichtet hat.

Im Grunde kennt es ja jeder, dass man sich besser fühlt als jemand, auf den man grad sauer ist. Und der kleine Addi hat aus der Nummer halt ne Weltanschauung gemacht. Und die deutschen Leutz, die sich unter der Knute des Versailler Vertrags ebenfalls minderwertig (behandelt) fühlten, sind mit Begeisterung auf seinen Zug aufgesprungen.

Ist doch auch heute noch so - diese ganzen rechtsextremen und ausländerfeindlichen Leutchen bauen sich doch ihr fehlendes Rückgrat auf, indem sie auf andere herunterkucken können. Das ist Ursprung aller Rassisten. Wer echtes Rückgrat hat, der braucht einfach nicht andere, auf die er herabschauen kann.

Hitler hat geglaubt das die sogenannte "Arische Rasse" (Blonde Haare, blaue Augen, Katholisch usw..) die wahre, starke ,perfekte Rasse ist. Das stimmt natürlich nicht. Warum es jetzt blonde Menschen waren weiß ich auch nicht, aber du kannst dich selber ja mal reinlesen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arier

dasadi  10.01.2017, 10:53

Mit dem Glauben hatte er gar nichts, er war Atheist.

ancanei  10.01.2017, 15:55
@dasadi

Ist doch völlig wumpe, ob er Atheist war. Auch ein Atheist GLAUBT, was er vom Leben und der Welt denkt.

LeotheNardo  10.01.2017, 11:03

Entschuldigung, ich hab mich nicht wirklich mit ihm beschäftigt. Das war nur eine schnelle Antwort und keine genaue Aussage.

Sicher nicht. Das hätte ihn ja stehenden Fußes als "Führer" unbrauchbar gemacht...

Nein, das hat er nicht geglaubt, sondern benutzt.

Er war ja selbst ein riesiger Wikinger

.... und sein Hund hieß "Blondie"    :-)))