hat hier schonmal jemand Krake oder Tinterfisch gegessen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Tintenfisch schmeckt eigentlich garnichtmal so stark nach irgendwas - vielleicht ein wenig nach Fisch oder Meer. Die Konsistenz ist zwar gewöhnungsbedürftig - ähnlich einem frischen Buttertofi welches man durchbeißt...

Also so ab und an gehen Tintenfischringe mal...die ganzen(kleine) finde ich aber ekeleregend!

Hi, eher geschmacksneutral, so wie Kutteln bspw. oder Weinbergschnecken, ein bißchen gummiartige Konsistenz. Gern gegessen werden "panierte Schnürsenkel" (Tintenfischringe) und längere Tuben, meist gefüllt. Leckere Sache, vor allem mit Knoblauchtunke. Gruß Osmondhttp://www.kochbar.de/rezept/suche/index/suchbegriff/tintenfischtuben

Sehr lecker. Probier mal ne Meeresfrüchte-Pizza. Manche Italiener haben auch ein Vorspeisen-Buffet mit einem Meeresfrüchtesalat. Bei Nordsee kriegst du sowas auch. Es schmeckt ein bisschen nach Meer und einem Hauch von Fisch, sonst eher neutral. Muscheln sind aromatischer. Von der Konsistenz sind Tintenfische ein wenig gummiartig, aber nicht so elastisch wie Gummibärchen.