Hat Goldschmuck Nummern womit man den Besitzer ausfindig machen kann?

4 Antworten

Nein, hat Goldschmuck noch nicht; nur Autos haben Nummern:)

Geklauter Schmuck wird oft nicht gefunden

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:11

Kannst du mir sagen wofür die 2 Nummern sind auf Schmuck also eins ist Goldgehalt und da ist aber noch eine Nummmer. Kann die nur nicht erkennen. Im Internet steht was von Seriennummern auf Schmuck. @Margita1881

Margita1881  25.10.2024, 19:13
@GenkiRiki

Das sind alles Hersteller-Nummer-Signets und haben keine Bedeutung.

2-stellige Nummern wird es weltweit zigtausende geben; wer ist nun der Besitzer?

Auch Serien-Nrn. gibt es auf Schmuck nicht; davon gibt es auch zig Verschiedene.

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:18
@Margita1881

die Nummer ist nicht 2 stellig das ist eine Kombi aus zahlen und Buchstaben

Margita1881  25.10.2024, 19:46
@GenkiRiki

das ist eine Kombi aus zahlen und Buchstaben

Egal wie: Das sind unbekannte Hersteller-Signet-Zeichen-Stempel

Wenn Sie bekannt sind kennt man sie, ansonsten haben sie keine grossartige Bedeutung.

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 19:53
@Margita1881

Also nichts wodurch man die Person identifizieren kann dem der Schmuck gehört? Das sind quasi so Nummern die jeder Ring dieser Kollektion sag ich mal bekommt?

Margita1881  25.10.2024, 19:54
@GenkiRiki

Also nichts wodurch man die Person identifizieren kann dem der Schmuck gehört?

Genau !

Das sind quasi so Nummern die jeder Ring dieser Kollektion sag ich mal bekommt?

Genau !

Nachdem Du so nachdringlich bohrst:

Hast Du geklauten Schmuck/Hehlerware zu verkaufen; sieht sehr danach aus !

Trotzdem kannst Dich mal bedanken

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 20:21
@Margita1881

Nein natürlich nicht. Ich wollte lediglich wissen ob man geklauten schmuck identifizieren kann da der verdacht besteht beklaut worden zu sein. habe daher ein anderes Schmuckstück her genommen und dort waren eben wie gesagt dann die nummern des Goldgehalt und noch welche mit Buchstaben daher war ich verwundert. Natürlich bedanke ich mich, da die Frage jetzt voll beantwortet wurde.

Margita1881  26.10.2024, 00:07
@GenkiRiki

Wenn Du Angst hast, dass Du beklaut wirst, leg Deinen wertvollen Schmuck in ein Banksafe; könnte aber sein, dass die Bank ausgeraubt wird.

Nein, sowas ist nicht existent.

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:42

Und wie wird dann geklauter Schmuck gefunden verstehe ich nicht. Das kann ja dann nur bei sehr auffälligem Schmuck sein aber so normale Goldringe?

schön wär's; aber dann käme jeder geklaute goldschmuck sofort in den schmelzofen

gold wird ggf. nur nach seiner qualität gestempelt.

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:41

Ok und wofür sind dann die Nummern auf Schmuck? Es gibt einmal die Nummern die den Goldgehalt sagen und dann gibt es noch eine Nummer

fanclub75  25.10.2024, 17:44
@GenkiRiki

wenn dort z.b. 333, 585 oder 999 (tlw. auch karat-angaben) drauf gestempelt ist, dann handelt es sich um den gold-gehalt, d.j. der schmuck ist bis auf 999 kein reines gold.
andere nummern haben keine besondere bedeutung

GenkiRiki 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:46
@fanclub75

Das mit dem Goldgehalt ist mir klar aber Ringe haben oft 2 Nummern und bei google steht es gibt Seriennummern. Aber was ist das dann wenn man damit den Schmuck nicht ausfindig machen kann?

Nein, pauschal nicht. Nur wenn man sowas extra machen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)