Hat geriebener Emmentaler viel Laktose?

2 Antworten

Laktose ist in Milch... und da natürlich auch Emmentaler (ob gerieben oder nicht) mit Milch gemacht wird, ist auch dort Laktose enthalten. die Laktose in der Milch ist ja auch der "Zucker" bzw. die Kohlenhydrate. allerdings werden in Milch und Käse die KH wesentlich vom Eiweiss übertönt. aber Laktose ist Erz. enthalten (es gibt aber übrigens auch laktosefreien Käse)

saskiaPTA  02.01.2019, 14:27

sollte heissen: Laktose ist trotzdem enthalten

was haben die Kohlenhydrate mit Laktose zu tun

saskiaPTA  07.01.2019, 14:22

Laktose ist milchZUCKER und ist damit der kleine teil an Kohlenhydraten in Milchprodukten bzw. in der Milch selbst. der Anteil ist aber so gering, und wird durch den grossen Eiweissgehalt so gut ausgeglichen oder übertönt, dass die KH kaum mehr eine Rolle spielen