Hat euch euer Vater auch manchmal den Arsch versohlt?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, mein Vater. 40%
Ja, meine Mutter, steht nur nicht in der Frage. 33%
Nein. 27%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Meine Erziehung war absolut gewaltfrei. Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.

In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:

Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.

Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.

Hätten meine Eltern Gewalt in meiner Erziehung angewendet, hätten sie neben der Freiheitsstrafe auch ihre beruflichen Laufbahnen als Beamte riskiert.

Richtig geschlagen nie, aber von beiden ab und zu nen Schlag auf den Kopf wenn ich zuviel provoziere.

In den 60er ? Mein alter Herr hatte einen Gartenschlauch.... er war Maurer.... da gings manchmal rund, da gehen heutzutage Väter ins Gefängnis...

ABER ES WAR NIE UNVERDIENT

Ja, mein Vater.

Ich bin als Kind von meiner Mutter, zumeist mit ei em Kleiderbügel, verhauen worden. Als Jugendlicher bekam ich es dann fast ausschließlich von meinem Vater mit dem Rohrstock und das immer auf den blanken Popo.

Ja, mein Vater.

Mittlerweile versohlt mir fast nur noch mein Vater den Arsch, früher hat das auch öfters meine Mum übernommen. Wo ich wohne, hier in Tschechien, ist das nix aussergewöhnliches. Das hat auch nix mit Misshandlung zu tun, sondern das nennt sich hier Erziehung. Wenn wir gegen die Regeln verstossen, dann müssen wir halt auch die Konsequenzen tragen dafür. Punkt. In meiner Family werden meine Brüder und ich dazu meistens übers Knie gelegt, und dann gibts mit dem Kochlöffel gründlich den Blanken versohlt. Das zwiebelt echt ordentlich, aber so lernst du deine Lektion, ohne wenn und aber. Danach ist alles vergeben und vergessen. Wir haben übrigens ein super Verhältnis zu unsern Eltern. Und wir werden auch net zu blindem Gehorsam getrimmt. Meinen Eltern isses wichtig, dass wir immer kritisch sind und alles hinterfragen. Wir sind definitiv auch keine Weicheier, weil so Mancher hier anscheinend denkt, faire Hiebe erzeugen angepasste Waschlappen. Dem kann ich nur aufs Äusserste widerprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung