Hat es Sinn eine Wohnung möbliert zu nehmen, wenn einem die Einrichtung sehr anspricht?

Hundertstel  03.11.2022, 00:00

Wird möbliert vermietet oder werden die Möbel gekauft?

123abcdef933
Fragesteller

möbliert vermietet

(muss ich da mit extra kosten oder nachtrilen rechnen? ich bekam gesagt ich kann möbliert oder auch unmöbliert mieten wie ich will, preis wurd nix neues gesagr

6 Antworten

Ich sehe keinen Nachteil, solange der Vermieter die Möbel nicht überteuert verkaufen will.

123abcdef933
Fragesteller

würde er mir sagen es kostet etwas?

eigentlich steht da ixh kann die wohnung möbliert.mieten oder unmöbliert wenn ich möchte

aber von extra kosten stand da nichts

SoIid  03.11.2022, 00:03
@123abcdef933

Manchmal ist es so, dass die Vermieter die Möblierung einzeln dazu verkaufen. Ist es preislich denn dann günstiger, wenn du es unmöbliert mietest?

123abcdef933
Fragesteller
@SoIid

eigentlich wurde nichts anderes gesagt als der preis den sie mir nannte

und dann dass ich selbst entscheiden kann es möbliert zu mieten odef auch unmöbliert wenn ich will

SoIid  03.11.2022, 00:08
@123abcdef933

Dann würde ich da nochmal fragen, welchen preislichen Unterschied es machen würde.

Gute Möbel verschenkt niemand.

Hallo

Verschiedene Dinge

Einerseits hast du kaum Platz für andere Möbel und du kannst auch nichts rausstellen oder verkaufen

Andererseits ist es nicht dein Eigentum, also wenn du was beschädigst und das kommt heraus, naja, dann könntest du dafür evt zur Rechenschaft gezogen werden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ich würde behaupten es gibt keine Risiken. Oft werden Wohnungen möbliert übergeben weil sie in die neue Wohnung nicht passen würden, oder ein zusammenzug in eine bereits bewohnte Wohnung erfolgt. Ich habe damals meine Wohnung teilmöbliert abgegeben, da ich einiges nicht über ebay kleinanzeigen losgeworden bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der möblierten Vermietung kann der Mietpreis kräftig vom der örtlichen Vergleichsmiete abweichen. Ohne Möbel ist die Wohnung günstiger. Die mitgemieteten Möbel musst du so sorgsam wie Museumsunikate behandeln.

Das Risiko ist halt das du das Zeug irgendwann zurück geben musst

123abcdef933
Fragesteller

aber ist das soein hohes risiko?

die wohnung sieht mir auch nicht vollgestellr aus bis zum geht nicht mehr

sondern schon im.Rahmen und sehr schön