Hat es Sinn Geld anzuhäufen oder Vollzeit zu arbeiten, wenn man mit 500 Euro /Monat gut auskommt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja, weil... 82%
nein 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

Natürlich, im Alter wirst du über jeden Euro, den du in der Jugend gespart hast, froh sein, besonders wenn du krank wirst und in die Frührente geschickt wirst.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich einiges "angehäuft" habe, es sichert mir einen angenehmen Lebensabend.

Wo und wie wohnst du, wenn du mit 500 Euro "gut" auskommst? Das ist für ein normales, selbstständiges Leben nicht realistisch. Aber wenn es bei dir so ist, musst du natürlich nicht Vollzeit arbeiten. Wozu auch?

ja, weil...

Immer was passieren kann. 500€ sind nicht viel zum Sparen, mehr ist immer besser