Hat es noch Sinn darauf zu warten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Moment scheint es Deiner Freundin nicht so gut zu gehen, da sie ja den Opa verloren hat. Menschen reagieren in der Trauer um einen verlorenen Menschen unterschiedlich. Deshalb lass ihr vielleicht die Zeit die sie für sich braucht.

Was Dich betrifft so kommt es mir so vor, als ob Du emotional von Ihr abhängig bist. Wie Du beschreibst, scheint es so, als ob sie mit Dir spielen kann. Nutze die Zeit nun für Dich um zu überlegen was Dir persönlich wichtig ist. Nutze die Zeit mal für Dich, um mal eine + - Liste zu machen, was Deine Beziehung mit ihr angeht. Durch das Ergebnis siehst Du, ob das negative oder das positive überwiegt. Und dann kannst Du Dir noch mal Gedanken darüber machen, wo und ob Du Euch beide in 5- 10 Jahren siehst und was sich ändern muss, damit DU in der Beziehung glücklich bist. Du musst überlegen , ob Du so weiter machen willst und Dich als ihr Spielball fühlen möchtest in Zukunft oder nicht. Wenn nein, ziehe die Konsequenzen und trenne Dich von ihr, denn niemand hat es verdient, dass so mit ihm umgegangen wird. In der Trennungszeit wirst du Freunde brauchen, die dich dabei unterstützen können zu verhindern, dass Du wieder zurück zu ihr gehst. Denn in diesen Beziehungen gibt es einen Suchtfaktor ,da es neben den tiefen Punkten auch diese wahnsinnig schönen Momente gibt. Du musst wenn Du Dich trennst, alle Kontakte abbrechen zu ihr, da es sein kann dass sie Dich wieder manipulieren möchte.

Ich selbst war emotional abhängig und habe immer gedacht, dass sich in der Beziehung etwas ändern wird und musste einsehen, dass man als Partner die Eigenschaften der Partnerin nicht ändern kann.Ich habe mich selbst über Jahre vernachlässigt, um für sie da zu sein und habe so wertvolle Lebenszeit verloren, die ich auch mit einer anderen Frau hätte verbringen können.Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Alles Gute Dir und viel Kraft für Deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Joker241082
Fragesteller

Hallo du, danke für deine worte. Ja ich bin abhängig, geb ich erlich zu. Ich bin so gern mit ihr zusammen, wir erleben Dinge die so schön sind und dann macht so eine sinnlose Diskussionen wegen Mittagessen alles kaputt. Ich geb ihr ungern die zeit, weil wenn sie sagt sie liebt mich so sehr warum schickt sie mich dann weg? Wie lange hast du Gebraucht um von ihr weg zu kommen? Ich werd es nicht schaffen, sie weiss das ich immer komme.

Schauspieler691  06.02.2023, 16:11
@Joker241082

Wir waren 15 Jahre ein Paar und wenn ich ehrlich bin waren die letzten 7 Jahre schwieriger. Die Entscheidung kam bei mir spontan an einem Morgen nachdem sie wieder frei gedreht ist. Ich habe nur meine Sachen bei mir gehabt die ich an hatte und bin ohne zurück zu blicken aus der Wohnung und aus der Beziehung gegangen. Es hat etwa 3 Jahre gedauert bis ich die Trennung überwunden hatte. In der Zeit haben mich Verwandte aufgenommen und Freunde haben mich dabei unterstützt nicht wieder zurück zu gehen zu ihr. Es kam der Moment an dem ich dachte, wenn ich jetzt bleibe werde ich psychisch krank. Deshalb ging ich

Schauspieler691  06.02.2023, 16:13
@Schauspieler691

ich bin sogar mit 40 wieder bei meinen Eltern eingezogen für eine Zeit die in einer anderen Stadt gewohnt haben. Das Wechseln in einer andere Stadt hat mir sehr geholfen Abstand zu nehmen. Wenn ich die Stadt heute besuche gibt es immer noch Orte an denen ich getriggert werde und an Momente denke