Hat es den Leuten in den 60ern nicht mal irgendwie leid getan Hannover so dermaßen zu verunstalten?

1 Antwort

Das betrifft alle Städte. In den 50er und frühen 60ern wurde nur Müll gemacht. Eigentlich sollte man alles aus der Zeit per Gesetz komplett abreissen.

LeDurak
Fragesteller

Hannover betrifft m. E. noch härter, die Stadt war sogar der Vorreiter für diese äußerst "innovative fortschrittliche" Stadtplanung... wasserkunst, leineinsel (klein venedig), die ganzen Plätze die jetzt nur noch straßenkreuzungen sind... unverzeilich

LeWoltaire  13.04.2024, 08:38
@LeDurak

Alle Städte, die bombardiert wurden teilen diesen Sachverhalt. Pforzheim ist auch so ein Fall. Es ist nun mal so, dass es in den 50er und 60er Jahren kein Geld und keine Arbeitskräfte gab. Es war zudem eine giftige Mischung aus brauner Soße und amerikanischer Besatzung am Werk, die sich ohnehin nie einig wurde. Ich bin gespannt, wie sich das beim Wiederaufbau der Ukraine wiederholt. Einige Baufirmen wittern schon jetzt den Reibach, der da schnell gemacht werden kann. Das Resultat wird nur gebauter Dreck sein.

LeDurak
Fragesteller
@LeWoltaire

Das schlimme ist ja, dass die paar letzten historischen bauten auch noch zerstört wurden um Platz für breite Straßen zu machen.

Dresden sollte ein Vorbild für alle sein. War letztes Jahr dort und immer noch begeistert wie schnell und konsequent die ihre Prachtbauten auch heute noch wiederaufbauen.