Hat es andere Möglichkeiten mit einem Jungen in Kontakt zu bleiben ausser zu schreiben(halal)?

5 Antworten

Wenn ihr alt genug seid um die Verantwortung zu übernehmen, dann vollzieht die Nikkah. Die Familie des Mannes besucht die Familie der Frau. Dabei lernt man sich kennen (In dem Moment darf man miteinander reden, da ein Mahram dabei ist), und wenn die Frau und der Mann einverstanden sind, vollzieht man die Nikkah. Natürlich darf/sollte der Mann schon einige Male mit der Frau gesprochen haben, bevor man die Nikksh vollzieht.

Entweder spricht er mit deinem Vater oder du blockierst ihn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Nicht mal schreiben dürft ihr. Ihr dürft keinen persönlichen Kontakt aufrechterhalten. Es gibt solche Kennenlernphasen im Islam nicht.

Alles andere ist nicht halal.

Wenn er in der Lage sein wird, zu heiraten, muss er bei deinem Vater dich vorsprechen. Und dann folgt alles Weitere...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

telefonieren kann man noch.

Nein:

Liebe oder Islam

Du musst schon wählen - Beides geht bekanntlich nicht, da der Islam Liebe verteufelt.