Ist es haram Serien mit und bedeckten Frauen zu gucken?

5 Antworten

Ich hab hier schon öfters ähnliche Fragen gesehen und die Leute sind sich nie wirklich einig. Einige sagen es ist erlaubt, wieder andere sagen es ist nicht erlaubt.

Ich würde sagen, schau es einfach an.

Und wie merkst du vorher ob Musik laufen wird, was bei Filmen und Serie eigentlich fast die ganze Zeit stattfindet oder kuckst du dann auch tonlos mit Untertitel?

Wer fest an den Regeln hält kann schlichtweg Filme, Serien, YouTube und andere Plattformen kaum bis gar nicht mehr nutzen weil dort allein schon die Gefahr von Musik besteht. Also kein Kino, Fernsehen, online Videos schauen, alles haram außer man schaut gezielt für Gläubige konzipierte Inhalte.

Selbst, wenn die Frauen bedeckt sind, ist in gefühlt jedem Film Musik. Somit kannst du es vergessen.

Es ist vor allem Blödsinn sich die Vorschriften so hinzubiegen wie es dir gerade passt.

Entweder folge ihnen oder lebe dein Leben ohne diese religiösen Ansagen.

Wenn du etwas in diesem Leben erreichen willst nimm meinen Tipp:

Vergiss deinen Glauben und lebe.

Dann kannst du hier Gutes bewirken.

Wenn Du tot bist ist es alles vorbei, da kommt nix.

Bisher sind fast alle zigtausend wahre Götter da. wo sie hingehören: Auf dem Müllplatz der Geschichte.

Sie haben sich ALLE als falsch herausgestellt, es gab immer andere "wahre" Götter. So wie heute auch

Solche Serien hat ein Muslim nicht anzusehen. In den meisten Serien sind Dinge, die haram sind. Es gibt kaum welche mit islamischen Inhalten und Werten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid