Hat er überhaupt Interesse?
Hallo,
nach der Weihnachtsfeier habe ich mit einem Kollegen geschrieben. Er war betrunken, seine Nachricht war auch sehr neutral gehalten „Liebe Kollegin, danke dass du mir den Anfang so schön gemacht hast…“. Im Laufe des Gesprächs kam schon raus, dass er mehr möchte.
Natürlich kann er sich kaum an das Gespräch erinnern…und es kommt auch kaum was von ihm. Wir haben uns auch darüber unterhalten und auch im nüchternen Zustand zeigte er, dass er Interesse hat. Aber es kommt nichts von ihm. Immer muss ich das Thema aufgreifen bzw. die Gespräche / Schreiben muss ich in die Wege leiten. Den Anfang macht er nie.
Hat er überhaupt Interesse oder hofft er auf eine einfache schnelle Nummer ohne viel für machen zu müssen?
Und es geht hier nicht um ob man mit den Kollegen was anfangen sollte oder nicht 😉.
Danke euch im Voraus.
7 Antworten
So einen Arbeitskollegen habe ich auch. Hat ganz offensichtlich Interesse gezeigt, ergreift aber keine Initiative. Immer bin ich diejenige die schreibt oder ein Gespräch sucht. Habe ihm jetzt gesagt, dass von mir nichts mehr kommt und dass er jetzt mal einen Schritt machen muss. Vllt solltest du deinem Kollegen das auch sagen oder dich einfach zurück ziehen.
Ätzend wenn man nicht weiß wo man dran ist 😩. Wenn du Gewissheit willst, musst du ihn darauf ansprechen. Ansonsten würde ich mich nicht mehr melden.
Es könnte sein,dass er eine Freundin hat bei dem verhalten
Auch möglich. Es kommt kaum was von ihm. Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen und da habe ich keine Lust drauf. Wenn man Interesse hat dann sollten beide das Gespräch am Laufen halten.
Jedoch kommen auch mal so Sprüche, dass wir kaum reden wenn wir auf der Arbeit sind 🤷🏻♀️ versteh es einer mal…
Er war betrunken... Natürlich kann er sich kaum an das Gespräch erinnern…
Das überrascht mich überhaupt nicht.
Entweder ist er extrem schüchtern oder er hat kein Interesse, ich würde entweder Klartext reden oder es gleich lassen.
Hey schwierig zu sagen vielleicht ist er einfach schüchtern oder denkt dass du das Gespräch führen solltest aber wenn er wirklich Interesse hätte würde er sich mehr bemühen also achte darauf was er sagt und wie er sich verhält :)
MrAnswers
Das wird dir hier niemand beantworten können. Frag ihn, klärt eure Fronten und kommuniziert - dann wisst ihr auch, wo ihr bei dem anderen dran seid
Vllt etwas falsch ausgedruckt von mir. Es ist mir klar, dass keiner diese Frage direkt beantworten kann. Einfach eine neutrale sich auf die Dinge, wie wer es sieht und welches Gefühl beim durchlesen entsteht 🙃
Wenn er im nüchternen Zustand gesagt hat, dass er Interesse hat, wird das vielleicht stimmen. Ich persönlich lege nicht mehr so einen Wert auf Worte, sondern mehr auf Taten. Bin aber auch ein Freund der Kommunikation - also sprich einfach mit ihm, alles besser als rum zu spekulieren :-)
Nachdem du die Geschichte erzählst und nicht er, kann man dazu nichts sagen. Weils logischerweise durch dich als Filter gelaufen ist.
Mein Gefühl nach dem letzten Chat war, dass ich es nun sein lasse. Ich habe wieder Fragen gestellt, von ihm kamen Antworten, manche ausführlich, die meisten aber relativ kurz. Und nach kurzer Zeit wurde ich auch damit abgespeist, dass er ins Bett geht, da er morgen früh aufstehen muss. Schrieb aber wie schön es ist von mir was zu hören bzw., dass ich mich gemeldet habe. Seit dem wieder nichts mehr gehört…