Hat er sich richtig verhalten am Hauptbahnhof?

9 Antworten

Ja, um einen Diebstahl zu verhindern darf man jederzeit angemessene Gewalt anwenden.

Ja, er hat sich komplett korrekt verhalten. Hoffentlich gab es anschließend Festnahmen.

Ich weiß nicht wie da die Gesetzeslage genau aussieht aber ich finde der Mann hat richtig gehandelt.

heidemarie510  06.10.2022, 17:50

Ich glaube, die Probleme fangen an, wenn der Dieb sich dabei schwer verletzt.

Die sollte man alle wegtreten. Vielleicht lernen sie dann endlich, andere nicht zu beklauen.

Drengr  06.10.2022, 17:42

Immer feste drauf, ich kenne da nix...

VyerniTa  06.10.2022, 17:45
@Drengr

Jaaaa ich erinnere mich an ein paar deiner Antworten)

jupp, ist Notwehr. Was machen die auch so was