Hat er mich gerne?

3 Antworten

Du bist gewiss seine Lieblingsschülerin. ABER er wird nichts mit dir anfangen, denn das darf er als Lehrer nicht. Du tätest gut daran, Dich nach anderen Jungs umzusehen, um Dich neu zu verlieben.

lisa56675
Fragesteller

Ich möchte auch nichts von ihm ich möchte einfach das er weiss das ich ihn gerne haben und ich möchte auch wissen ob er mich gerne hat. Danke für deine Antwort

AriZona04  18.11.2018, 16:06
@lisa56675

Das scheint mir offensichtlich - wenn ich Deinen Fragetext lese.

Lehrer sind auch nur Menschen und natürlich gibt es für sie auch Schüler, die ihnen mehr oder auch weniger Sympatisch sind!

Dass ein Lehrer weiß, wann du Geburtstag hat, ist keine großartige Kunst, denn die Daten stehen ja im Klassen-Buch!

Dass er dir gratuliert hat, empfinde ich nicht wirklich als besondere Aufmerksamkeit sondern erwarte es einfach von einem guten Lehrer!

Ja, ich war auch mal*Lieblings-Schülerin* bei einigen Lehrern und auch Lehrerinnen, weil mir das Lernen Spaß gemacht hat, aber damit kam ich gar nicht klar!

Ich wollte nicht bevorzugt behandelt werden, nur weil ich vielleicht etwas begabter war, als meine Klassenkammeraden!

Ja, ich hatte in fast allen Fächern eine glatte 1 aber in Betragen immer eine 2 mit Tendenz zur 3, weil ich dagegen rebelliert habe!

Ich bin ganz ehrlich... Der Typ hört sich ziemlich pädophil an laut deiner Beschreibung.. So sehr du ihn auch magst, lass ihn trotzdem nur dein Lehrer sein ^^. Mich (männlich) mögen auch einige Lehrer und auch Lehrerinnen, aber das symbolisieren wir uns auch gegenseitig mit einem lächeln und einem höflichen "Guten Morgen". mehr nicht.

Also auf deine Frage bezogen: natürlich mag er dich, und wenn er dir über die Jacke streift, will er weit mehr als dich nur mögen.. Natürlich kannst du dich sicher fühlen, aber lass ihn lieber nur dein Lehrer sein. Es gab schon unzählige Fälle von Missbrauch (sowohl sexuell, als auch alllgemein Nötigung) und rein hypothetisch gesehen (nicht nur dich als Beispiel sondern allgemein): selbst wenn du es wollen würdest, würde er sich strafbar machen, da er seine Pflichten als Lehrer verletzt oder so ähnlich.. aber das sollte dir ja nicht fremd vorkommen ^^

Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig. Ich kenne ihn ja nicht ^^ . Aber pass einfach nur auf. Ich glaube selbst das streifen über deine Jacke kann man schon als streicheln sehen, wenn er es lieb meint. Und dass sollte er auch nicht dürfen

LG Leon

lisa56675
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Er ist halt auch ein alter Mann und unterrichtet schon sehr lange an dieser Schule und nur ich hatte ihn bis jetzt so gerne und alle sagen dass er mich sehr gerne hat. Bald hab ich auch ein elterngespräc mal schauen ob er mich dort lobt

BigEvil2004  18.11.2018, 16:27
@lisa56675

Okay naja bei alten Männern ^^ Älter als 60? Die Grauen, die schon fast wie der Weihnachtsmann aussehen, meinen es ja wirklich nur gut :) auch wenn ich dieses über die Jacke streichen immernoch sehr bedauerhaft finde... :D wie auch immer ^^ Viel Spaß oder Erfolg bei deinem Gespräch!

lisa56675
Fragesteller
@BigEvil2004

hahahaha 59. Aber er sieht garnicht so alt aus graue Haare naja ganz wenig und noch Locken. ahhahah dankeee dir nochmals.

Luciversangel  18.11.2018, 17:40
@lisa56675

Na sicher wird er dich lobend erwähnen!

Er ist noch ein Lehrer vom "alten Schlag" , wovon es leider nur noch wenige gibt!

Was die anderen sagen, solltest du einfach ignorieren!

Wenn dir das Lernen Spaß macht, dann nimm alles mit, was du kriegen kannst!

Wenn dein Lehrer dein Potenzial erkennt und dich fördert, dann nutze die Chance!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Die "coolen Typen" von damals vegetieren heute mit Harz 4 vor sich hin und ich habe mir einen gewissen Wohlstand erarbeitet.