Hat er gar keinen Bock mehr auf mich?
guten Abend
ich lern seit 20 Tagen einem kennen. Vor einer Woche hatten wir erstes Treffen. Seit dem passt es zwischen uns nicht immer. Er braucht manchmal mehr Zeit für sich. Zb. Er hat sich seit einem Tag ned gemeldet. Naja nicht mal ein rundsnap geschickt. Bin ich ihm dann komplett egal?
4 Antworten
Wenn du ihm komplett egal wärst, würde er keinen Kontakt mehr wollen oder 0-Invest zeigen. Das erkennst du daran, dass er dir nie schreibt und er nur minimal antwortet, wenn du ihm schreibst. Keine Gegenfrage, keine Zeichen für den Wunsch nach Gesprächsverlängerung.
Das kann allerdings auch methodisch sein. Also bewusst und kontrolliert. Wenn du z.B. auf dem Date ein Kuss abgelehnt hast oder eine Frage nach einem weiteren Date ohne Gegenvorschlag abgelehnt hast. Er lässt es nur auslaufen, wenn du dir keine Mühe gibst. In diesem Fall müsstest du ihm bloß was handfestes geben. Also z.B. ihn nach einem Date fragen.
Wenn er hingegen selbst noch investiert, also dich z.B. auch aktiv anschreibt, Gespräche verlängert und Gegenfragen stellt ist noch Interesse vorhanden. Nur vielleicht nicht mehr soviel weil außer einem Treffen nicht viel passiert ist. Hier befindest du dich in einer Abwärtsspirale. Du solltest ihm daher schnell zeigen, dass du noch Interesse an einer Fortführung hast: idealerweise durch eine Frage nach einem weiteren Treffen.
Egal was der genaue Kontext ist, es läuft darauf hinaus, dass du nochmal Initative zeigen musst. Wenn er dein Vorschlag für ein zweites Treffen ohne Gegenvorschlag ablehnt - ist es das gewesen. In dem Fall, kannst du ihn abhaken.
Versetz dich mal in seine Lage. Stell dir vor du fragst ihn um ein Treffen und er sagt einfach "Nö keine Lust, wir haben uns doch erst letzte Woche getroffen." dann hörst du zwei Tage nichts von ihm. Kein Gegenvorschlag kein Ping.
Würdest du dann denken er hätte Interesse? Sicher nicht. Das klingt wie ein ziemlich klarer Korb.
"Kp ob noch Kontakt will"
Das kannst du doch nicht ernst meinen. Er hat dich doch um ein Treffen gebeten. Selbstverständlich will er noch Kontakt.
Die gute Nachricht: Es sind erst zwei Tage her. Er wird dich wahrscheinlich nicht komplett abgeschrieben haben. Du solltest ihn bei der nächsten Möglichkeit anschreiben und ihm ein Treffen vorschlagen. Ort, Datum, Uhrzeit.
Wenn du jetzt noch anfängst Spielchen zu spielen und ihn ne Woche warten lässt hat er wahrscheinlich ne andere die er datet.
Aus seiner Sicht hast du ihn gekorbt. Er ist gerade dabei dich zu vergessen. Je länger du wartest desto schlechter deine Chancen.
Es gibt viele Menschen, die auch mal Zeit für sich haben wollen, und sich nicht "gefesselt" fühlen wollen. Und ja, manchmal hat er vielleicht Dinge zu tun und setzt Prioritäten. Das heißt noch lange nicht, dass du ihm "egal" bist. Du scheinst zu klammern - und das ist (zumindest für mich) ein absoluter Abtturner. Vielleicht möchte er nicht die Sonne sein, um die du kreist?
Er braucht manchmal mehr Zeit für sich.
Wenn du damit nicht umgehen kannst passt es nicht, dann solltest du es beenden.
Fängt ja schon gut an🙈😱Lg, Melli
Auf gar keinen Fall, lass dich nicht ärgern von dem Typen, Lg Melli
Er hatte mich vor 2 Tagen angerufen, und nach nem Treffen gefragt. Hatte abgelehnt. Meinte wir hätten uns letzte Woche Donnerstag eh getroffen😭😂 aber seit dem kam nix mehr. Nicht mal rundsnap…. Kp ob er noch Kontakt will. Soll ich bis morgen warten?