hat er desinteresse oder ist er nur schüchtern?

3 Antworten

Schwer zu beurteilen. Spekulationen helfen auch in diesem Fall nicht weiter. Ihn einfach ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Ich gehe mal davon aus das Du den jungen Mann aus Deiner Frage von vor 4 Tagen meinst?

Also bist Du 16 und er 19 Jahre alt.

Warum er Dich nicht direkt anspricht, das kann ja diverse Gründe haben, aber der Altersunterschied wird da auch eine Rolle spielen ... denke ich.

Eines ist aber steht fest:

  • Über jemanden, an dem man kein Interesse hat, redet man in der Regel auch kaum.
  • Wie aber dieses "Interesse" aussieht, kann sowohl positiv, aber eben auch negativ sein.

Hat er im positiven Sinn Interesse an Dir, spricht Dich aber nicht an:

  • Kann es daran liegen, dass er einfach nur schüchtern ist?
  • Denkt er vielleicht, Du hast kein Interesse an ihm?
  • Spielt da vielleicht auch Euer Altersunterschied eine Rolle, weswegen er unsicher ist?
  • Vielleicht hat auch nicht er, sondern sein Freund Interesse an Dir? Sie reden ja beide über Dich.

Möglichkeiten gibt es da viele.

Da hilft nur mal selber die Initiative zu ergreifen. Das natürlich nur, wenn auch Du Interesse an ihm hast.

Sprich ihn doch einfach mal an.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Versuchst du jetzt konkreter zu fragen? 😅 Die Antwort bleibt die gleiche. Guck dir seine Körpersprache und Mimik an, wie er dich anschaut is wichtiger als ob er dich anschaut. Oder lass ne freundin von dir seinen freund fragen. So was kannst du nur selber herausfinden. Vom zeigen weißt nur dass er über dich redet. Könnte sich genau so gut lustig machen.