Hat einer Informationen zu Ionensubstanzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Wort "Ionensubstanz" ist auch nicht wirklich verbreitet.

Meist nennt man sie Ionenverbindung oder Salz, was identisch ist.

In Lebewesen sind aber viele Ionen frei vorhanden, ohne sich zu verbinden.
In deinem Körper sind keine Kochsalz-Kristalle, die bilden sich auf der Haut, wenn du viel schwitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal in deinen Küchenschrank, da haste doch eine typische Ionensubstanz, wie du es nennst - das Kochsalz. Welchen Charakter das hat, das solltest du schon selbst wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R1999B
06.10.2016, 13:59

Ich Lager mein Kochsalz aber nicht im Kühlschrank! 🔝

0

In Deinem Vortrag geht es bei den Ionenverbindungen um Salze und deren biologische Bedeutung.

Im Internet gibt es dazu natürlich viele Informationen. Gehe z.B. zu folgendem Link:

http://universal_lexikon.deacademic.com/295103/Salz%3A_Chemie,_Vorkommen_und_Bedeutung

und dort weiter unten zur biologischen Bedeutung;

oder gebe bei google ein

ionenverbindungen biologische bedeutung

und Du erhältst viele Links die Informationen zu Deinem Vortrag liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein diggah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?