Hat eine 22 Jährige Frau in der Regel (tendenziell) bessere Chancen beim Dating als eine 35 Jährige Frau?

8 Antworten

Ich finde das schwierig miteinander zu vergleichen, weil die Lebenssituationen und Partnerwünsche als Frau mit 22 und 35 doch recht verschieden sind.

Mit 22 ist es vielleicht erst einmal leichter einen Partner zu finden. Im Leben und sozialen Umfeld ist dafür alles viel offener und weniger festgelegt als mit 35. Die Anforderungen an den Partner sind aber längerfristig durchaus entsprechend hoch und die Ungewissheit dabei groß. Eine gute Beziehung zu entwickeln ist wohl nicht unbedingt einfacher. Auch allgemein nicht für Frauen gegenüber Männern.

Mit 35 noch oder wieder einen Richtigen zu finden ist sicherlich schon deutlich schwieriger. Allerdings gibt es mehr Lebens- und Beziehungserfahrungen, die einfach unabhängiger machen. Ehrlicherweise sind die eigenen Ansprüche tendenziell höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein , die Regel spielt da keine Rolle, zumal weil der Mann es beim Date ja gar nicht weiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Meiner Erfahrung nach sind 22-jährige nur unsicherer, oberflächlicher oder lassen sich leichter verarschen. Eine gute, passende Beziehung finden sie nicht leichter.

Definitiv. Sie ist jünger und wahrscheinlich körperlich attraktiver als die 35 jährige.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗

Ich denke es wird schwerer umso älter man wird, da in höheren Altersklassen viele potentielle Partner schon vergeben sind

segler1968  13.10.2023, 21:04

Nö. In höheren Altersklassen sind viele potentielle Partner ja auch wieder frei.