Hat ein Streifenwagen der Polizei GPS?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, moderne Streifenwagen haben eine ganze Sack voll Elektronik an Bord. Darunter auch Navigationssysteme die eine Rückmeldung am die Leitstelle geben.

Der neu eingeführte Digitalfunk hat ebenfalls eine GPS-Funktion. Theoretisch kann man sogar jeden Polizisten orten der ein HRT (Handfunkgerät) am Mann hat und im Netz eingebucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 100% wenn etwas geschieht Orten sie immer das Fahrzeug das am nächsten am ''Tatort'' ist, dieses fährt dann dort hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hoffentlich !

Ich meine GPS - Empfänger (also Navi-Geräte) und nicht Sender (mittels derer man den Streifenwagen orten könnte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Goile Polizei Sirene? Schätze mal ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und wenn nicht hat jeder Polizist ein Smartphone mit GPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ist für Einsatzüberwachung zwingend notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?