Hat ein Hase gute Überlebenschance mit 3 Beinen?

4 Antworten

Hi,

...Er sollte wahrscheinlich damit klar kommen, daher er noch jung ist und die OP wahrscheinlich besser überstehen wurde als alte Nienchen.Also würde ich die erste Option vorerst wählen.

Er wird aber trotzdem viel Flege brauchen um wieder richtig stark zu werden.

Informier dich aber besser nochmal wie man dein Kaninchen nach so einer OP unterstützen kann.

Du musst bedenken dass das auch nach hinten los gehen kann und du ihn trotzdem einschläfern musst.Ich Wünsche dir und dem kleinen noch alles gute!

Lg Leo

PS.Kaninchen Lassen es nicht nicht wirklich anmerken wenn sie schmerzen haben.Der Instinkt ist noch ziemlich stark.In der Natur würden sie ansonsten von ihren Artgenossen abgestoßen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, ob das wirklich notwendig ist. Eventuell könnte ein Knochenchirurg doch noch was ausrichten.

Für gesunde Kaninchen ist eine Amputation allerdings machbar. Es können aber Probleme auftreten, wie zum Beispiel Wunde Läufe, da das Gewicht anders verlagert wird.

Mehr dazu hier: https://kaninchenwiese.de/gesundheit/weitere-erkrankungen/knochenbrueche-frakturen-und-unfaelle/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wenn er nicht draußen in der Wildnis lebt sollte er mit 3 Beinen gut zurecht kommen, da er so gesehen nicht vor Feinden fliehen muss.

Auch mit drei Beinen wird er gut zurecht kommen, er lebt ja nicht draußen in freier Wildbahn. Er wird versorgt und gepflegt, das ist für mich kein Grund ihn Einschläfern zu lassen.