Hat dir schon Mal ein Buch im Reallife echte Ängste besorgt?

2 Antworten

Ich lese zu gerne Psychothriller, aber bei keinem habe ich bisher richtige Angst gespürt.

Aber ich lese gerade "Die Wanderhure" von Iny Lorentz und ich muss sagen, dass es sehr heftig ist und mir eher die Tatsache, dass Frauen, damals und leider auch noch heutzutage in vielen Ländern, so grässlich behandelt wurden.

Gleiches gilt natürlich auch für Männer, will jetzt hier nicht einen auf Feministin machen oder so. Aber in dem Roman geht es hauptsächlich um Frauen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese jeden Tag

Krimis teilweise. Das kann man zwar keine wirkliche Angst nennen, aber ich fürchte mich dann manchmal davor, dass irgendein Verbrecher hinter der Tür lauert xD