Hat dir jemand schon Mal diese schöne Worte gesagt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

10 Antworten

Ja

Ich habe mir angewöhnt das mir wichtigen Menschen selbst zu sagen. Meinen Eltern und meinen Freunden.

Und ich bekomme das ebenso zurück.

--

Leider gilt es vielfach nicht als normal derlei auszusprechen. Freunde waren oftmals überrascht wenn ich ihnen sagte wie sehr ich die Zeit mit ihnen genieße, wie gut sie mir tun und wie froh ich bin sie zu haben und das sie sind wie sie sind. Aber die Reaktion war jedes Mal positiv.

Ich sage das nicht laufend, ich zeige das vor allem mit meinem Verhalten. Beim Treffen nehme ich das Handy nur in die Hand um es lautlos zu stellen und bin dann uneingeschränkt bei ihnen. Kleine Geschenke wenn mir was in die Hände fällt das mich an sie erinnert und ich meine das sie das freuen würde. Aufmerksam zuhören, in den Arm nehmen und wenn ich das Gefühl habe ihr geht es nicht gut, dann spreche ich auch darauf an. Viele Kleinigkeiten die am Ende genau das ausdrücken. Und gelegentlich mache ich das auch explizit mit Worten.

So ein Seelenstreichler tut doch jedem gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, so hat es noch niemand gesagt. Aber ich finde das nicht wichtig. Blicke und Taten sprechen oft mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüße

Rose ❤

OLDO1975  05.02.2022, 02:07

Sehe ich auch so.

Blicke und Taten sind wichtig.

Worte sind nur Seifenblasen.

Nein

Ich mag aber auch so schleimende Worte nicht. Hab den Schmalz von Männern rauf und runter gehört. Es ödet mich einfach an.

xXM72019291Xx  05.02.2022, 01:21

Muss meinen Ohrenschmalz wohl woanders loswerden

SUNNYtippt  05.02.2022, 01:27
@xXM72019291Xx

😂 ja sorry aber da haben soviele Männer schmalzig gebaggert, das hängt mir echt aus den Ohren. Sie meinen das noch nicht mal ernst, nur um mich flach legen zu können. Als wenn ich drauf abfahre und sie gleich bespringe. Keine Ahnung was die sich einbilden, ich kann so Worte nicht mehr ernst nehmen. 😁

Kasimir87  05.02.2022, 01:26

Mein geliebtes Edelweiß es so schön dich zu sehen😄

SUNNYtippt  05.02.2022, 01:36
@Kasimir87

Es ist eben ausgeleiert wie ein alter Schuh 😕 kann ich nicht ändern 🤷

Ja

Heyy,

Meine Eltern und meine Großeltern haben das schon mehrfach gesagt.

Von meinem Freund hab ich es auch schon ein paar mal gesagt bekommen.

Ich finde es zwar schon zu hören, aber andere Gesten sind genauso schön.

Liebe Grüße Emma 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer Beziehung und habe viele gute Freunde
Ja

Das höre ich Sinngemäß öffter schon mal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Lucy2121
Fragesteller

Das ist schön. Komisch das manche so etwas nie zu hören bekommen 😅

dominant  05.02.2022, 01:28
@Lucy2121

Ich finde das nicht komisch. Wertschätzung kommt nicht von alleine, da muss man schon ne Menge für tun.