Hat die RAF eigentlich ihre Ziele erreicht?

7 Antworten

Nein hat sie nicht, es bestand auch keine Aussicht diese jemals zu erreichen.

Da wir nicht in einer kommunistischen Diktatur leben wohl nicht.

Hat die RAF eigentlich ihre Ziele erreicht?

Nein, sie ist komplett gescheitert. Sie konnte weder das System, noch die führenden Figuren beseitigen und auch keine allgemeine Revolution anzetteln.

Die RAF verstand sich als kämpfende Speerspitze gegen den Imperialismus (insbesondere der Amerikaner und des Westens), gegen den Faschismus, gegen den Kapitalismus und für die "Befreiung der Arbeiterklasse". Nichts davon hat sich irgendwie durch die RAF geändert.

Natürlich nicht. Es war nie so ganz klar was die genau wollten. Jedenfalls den Staat stürzen und so eine Art kommunistische Diktatur errichten. Zustände wie in Nordkorea haben wir jedenfalls keine. Übrigens haben sie auch mit den palästinensischen Terroristen zusammen gearbeitet und mit dem Osten. Den gibt es nicht mehr. Naja, Putin gibt es noch.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert