Hat die Pille Auswirkungen auf die Tränenflüssigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Hormonhaushalt hat auch Auswirkungen auf die Tränenflüssigkeit. Bei mir ist es so, dass ich in der Pillenpause sehr trockene Augen bekomme. Aber da reagiert jeder Mensch anders. Am besten mal deinen Frauenarzt fragen - die kennen sich meist ganz gut aus mit den Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
clavinova86
Fragesteller

welche pille nimmst du dann?

Frag einen Augenarzt - und lies die Angaben im Beipackzettel. Da steht etwas darüber drin.

Hallo clavinova86, ob es so bewiesen werden kann , ist eine andere Frage. Aber Tatsache ist, wenn man auf verschiedene Medikamente, als Mensch, auch verschieden reagiert. Also es ist durchaus möglich, daß man deine Frage bejahen muß, denn das Gegenteil ist noch nicht brewiesen."

Sie kann zu erhöhter Auscheidung von Tränenflüssigkeit führen, wenn man vergisst sie zu nehmen und dadurch ungewollt schwanger wird ;)

Schau am Besten mal in die Packungsbeilage, da müsste so etwas aufgeführt sein

clavinova86
Fragesteller

netter Witz ;) aber danke

Hab ich auch schon mal gelesen, aber ich hab das bei mir noch nicht festgestellt bei Femigyne.