Warum brennen meine Augen so sehr wenn ich weine?

5 Antworten

Diese ätzende Tränenflüssigkeit ist ein Symptom, das ich von meiner Beschäftigung mit Dr. Schüßlers Biochemie kenne. Ursache dafür ist ein Ungleichgewicht im Salzhaushalt, beheben kann man es mit einem Mineralstoff: Nr. 8: Natrium Chlor. D6 - bei Einnahme von jeweils 2 Tabl. alle zwei Stunden von morgens bis ca. 14 Uhr (danach macht das Mittel wach) die Tabl. im Mund zergehen lassen - sollte es bald Vergangenheit sein.

Selbst wenn du an Durstlosigkeit leidest, versuch, immer mal wieder ein großes Glas Wasser zu trinken.

Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.

Update 25.12.2022: Brennende, tränende Augen sind auch symptomatisch für Lysin-Mangel; der Bedarf an dieser essentiellen Aminosäure, die auch gegen Herpesviren immun macht, steigt, wenn mehr argininhaltige Nahrung verzehrt wird (Nüsse, Mandeln): am besten, man erhöht Lysin mit Ergänzungsmitteln.

matris
Fragesteller

Ja, ich glaube ich trinke zu wenig...
Vielen Dank

Wenn's wirklich weh tut, würde ich zum Augenarzt gehen.
Bei Sinnesorganen, würde ich nicht lange zögern.

Es kommt vom Salz und ist vollkommen normal.

Mehr Wasser trinken! Du hast einen zu hohen Salzgehalt in deinem Körper!

Ich würde Dir raten, alsbald einen Augenarzt aufzusuchen.