Hat der SBB ETR 610 in der 1 Klasse Ruhezone?

2 Antworten

Ruhzezohnen sind wie die Businesszonen eher in der 1. Klasse der IC2000/2020, EWIV und Twindexx Kompositionen.

In den SBB ETR610 und Astoro (RABe 503) habe ich noch nie eine Ruhezohne gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Reinkanation  27.06.2023, 17:55

Der ETR 610 ist doch der Astaro

Soracent  27.06.2023, 18:04
@Reinkanation

So weit ich weiss nicht, nur der SBB RABe 503 heisst Astoro der SBB ETR610 nicht könnte mich aber auch Irren.

Die SBB RABe 503 und SBB ETR610 haben aber sehr wenige Unterschiede.

Die einzigen unterschiede sind das beim Astoro vorne andere Scheinwerfer eingebaut sind, und die Anzahl Scheibenwischer ist auch anders (habe gerade vergessen ob der Astoro oder der ETR610, 2 Scheibenwischer hat, der andere hat nur Einen) und die Öffnung fürs Kuppeln ist beim ETR 610 Vertikal und beim Astoro Horizontal

Dieser Triebzug hat keine Ruhezone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung