Hat der Lenovo Legion 5i Thunderbolt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Handbuch hat das Laptop einen USB-C Anschluss auf der Rückseite, an den ein externer Monitor angeschlossen werden kann. Aber auch einen HDMI Anschluss.

Bild zum Beitrag

Kompatibilität zwischen USB-C und Thunderbolt 3

Der normale User kann aufatmen: Alle Geräte und Kabel, die mit USB 3.0 bzw. USB 3.1 kompatibel sind, können sowohl mit USB-C, als auch mit Thunderbolt 3-Anschlüssen verwendet werden. Allerdings sind Geräte und Kabel, die auf Thunderbolt 3 ausgelegt sind, nicht mit USB 3.0- / USB-C-Buchsen kompatibel. Sie lassen sich zwar in den Slot einstecken, die Software läuft dann allerdings nicht.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbolt-und-USB-C-Wo-liegt-der-Unterschied-4662253.html

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)