Hat das samsung tab A wirklich eine so schlechte Auflösung?

3 Antworten

Die Auflösung ist mit 1024 x 768 Pixeln auf 9,7 Zoll sehr gering.

Das Galaxy S4 als Beispiel hat auf 5 Zoll 1920 x 1080 Pixel, das S6 auf 5,1 Zoll sogar 2560 x 1440 Pixel

Samsung's Logik ist hier für mich nicht nachvollziehbar, das eine Gerät bekommt eine nahezu unnötige Auslösung auf einem kleinen Display und auf einem großen Display gibt es weniger als eigentlich normal.

Man sieht auf dem Tab A (hatte es mal in der Hand) zwar nicht zwingend die Pixel, aber Schriften und Symbole wirken dadurch eher stumpf. Auch bringt es nichts auf einem solchen Gerät Videos in HD zu schauen, da das Panel nichtmal HD mit der Auslösung hat, das wird vor allem bei Videos mit kleiner Schrift sehen, bei Filmen fällt es nur auf wenn man darauf achtet.

Meinen Segen hat das Tab A daher nicht, ich würde dir eher zum Tab S2 raten, oder dem Vorgänger dem Tab S.

720p gehen auf 7 Zoll noch in Ordnung, aber bei 10 Zoll wäre ein 1080p bzw. Full HD Panel zu empfehlen. Und das hat es anscheinend nicht.

Bei den tablets ist die auflösüng eigentlich immer schlecht damit meine ich das es normal ist