2 Bluetooth Geräte verbinden?

2 Antworten

Man kann mehrere Bluetooth Geräte mit einem Smartphone, Tablet, Laptop oder Computer verbinden und gleichzeitig nutzen.

Die einzige Ausnahme ist bei Bluetooth Audiogeräten. Hier können 2 Kopfhörer bzw. Lautsprecher verbunden sein, aber es kann nur einer mit Audio bedient werden.

Einige Smartphones oder Tablets können bereits 2 Audiogeräte gleichzeitig bedienen. Das ist eher die Ausnahme. Dein Tab A 2016 gehört nicht dazu.

Mit dem Bluetooth 5.1 Standard ändert es sich. Dieser verbreitet sich über die nächsten Jahre.

Eine Maus, eine Tastatur und auch ein Touchpad kannst du gleichzeitig verbinden und nutzen. Es kann auch noch ein Bluetooth Audiogerät dazu kommen.

Kiki2511
Fragesteller

Vielen Dank

Klar kannst Du mehrere Geräte mit dem Tab koppeln,ich habe bei meinem s5E auch Kopfhörer und eine Tastatur über Bluetooth gekoppelt.