Hat das haarwachstum ein limit?

4 Antworten

Das Längenwachstum von Haaren kann vom Hormonhaushalt abhängen und es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Dazu kommen noch genetische Voraussetzungen. Ich gehe z.B. nie zum Friseur, weil meine Haare nicht wachsen bzw. nur so viel, dass die Spitzen abbrechen und sie am Ende immer die gleiche Länge haben. Ich hätte gern superlange Haare, kriege es aber einfach nicht hin. Also wenn Deine Haare schnell wachsen, dann sein froh drum. Bedenke aber auch, dass das Wachstum mit zunehmendem Alter nachlässt. Und man kann es nicht beschleunigen durch Radikalschnitte oder so.

Schau mal in das Forum "Langhaarnetzwerk", das Haarwachstum hat kein Limit. Alles hängt von einer strikten Pflege und Ernährung und viel Geduld ab. Es gibt einige Längen, an den das Wachstum durch Haarbruch stark gefährdet ist und viele geben dann an diesen Stellen auf.

Nein, deine Haare wachsen dein ganzes Leben, daher gibt es auch kein Ende. Wenn du willst, kannst du sie ewig wachsen lassen, 2m und mehr sind machbar, so lange man die Haare pflegt.

Was möchtest Du wissen?