Hat das einen Grund, warum morgen die blaue Tonne nicht abgeholt wird?

4 Antworten

Bei uns auch nicht.. Die ist erst am Mittwoch, 20.3. dran... Morgen kommt gar kein Müll bei uns... Bist also nicht der einzige, bei dem morgen Papier nicht geholt wird...

Mal ganz ehrlich, wenn sich was verschiebt, hat das natürlich einen Grund. Welcher das ist kann Dir aber keiner hier sagen, da noch nicht mal irgendjemand hier weiß, welches Entsorgungsunternehmen zuständig ist und somit auch keiner deine Müllabfuhrpläne kennt.

DasJobcenter
Fragesteller

Wozu zahlt man dann Müllgebühren? Wenn die das sowieso nicht abholen?

DasJobcenter
Fragesteller
@RareDevil

Keine Ahnung, ich hab jetzt alles woanders hingeschmissen wenn du verstehst, was ich meine

RareDevil  10.03.2024, 11:20
@DasJobcenter

Nein, verstehe ich nicht. Es gibt für jede Stadt bzw für jeden Ort Abfuhrkalender. Da steht drin, wann welche Tonne geholt wird. Das ist von Ort zu Ort, von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Sogar im direkten Nachbarort von uns ist der Abfuhrkalender ein anderer, obwohl es der gleiche Entsorgungsdienstleister ist. Die haben nur begrenzte Müllwagen und terminieren deshalb zu unterschiedlichen Tagen. Bei Feiertagen verschiebt sich das dann auch mal, weil die Mitarbeiter dann auch frei haben.

Das ist KEIN Grund, seinen Müll anderweitig zu entsorgen. Das ist sogar eine Straftat! Sammel deinen Müll ein, verwahre ihn bis zum offiziellen Abfuhrtag und dann entsorge ihn fachgerecht über den Weg, für den Du bezahlst. Alles andere ist asozial den Mitmenschen und der Umwelt gegenüber.

LeWe23  10.03.2024, 11:36
@DasJobcenter

Du bekommst Bürgergeld, also zahlst du exakt gar keien Gebühren dieser Art.

Es wird natürlich trotzdem abgeholt, nur ggf. wann anders.

LeWe23  10.03.2024, 11:37
@RareDevil

Er bezieht Bürgergeld und zahlt überhaupt nichts dafür.

Das erfährst du beim örtlichen Entsorgubgsunternehmen.

Ja natürlich. Alles hat einen Grund.

Keiner hier kennt die Entsorgungstermine des Müllentsorgers deiner Stadt. Folglich kann dir auch keiner sagen warum morgen die Papiertonnen nicht geleert werden.

DasJobcenter
Fragesteller

Ist das nicht in ganz Deutschland gleich?

LeWe23  10.03.2024, 11:35
@DasJobcenter

Nein... Da sist in jeder Stadt anders. Oft unterscheidet sich das sogar innerhalb einer Stadt.

lesterb42  10.03.2024, 11:39
@DasJobcenter
Ist das nicht in ganz Deutschland gleich?

Meist du die arbeiten dann nur einen Tag im Monat?

anitari  10.03.2024, 12:03
@DasJobcenter

Nein. Es gibt in jedem Landkreis einen eigenen Müllentsorger. Und jeder Müllentsorger hat andere Termine. Bei mir zum Beispiel wird montags nie geleert. Kein Müll, kein Papier und keine gelben Säcke.