Hat das Ändern meines Aussehens eine Auswirkung auf meinen Arbeitsplatz?
Ich fange in 2 Monaten meine Ausbildung im Einzelhandel an und ich wollte fragen, ob es negative Auswirkungen für mich hat wenn ich jetzt z.B. plötzlich kurze Haare habe bzw. mir kurze Haare schneide. Ich weiß diese Frage hört sich echt dumm an aber ich mach mir drüber komischerweise Sorgen.
Ich hab halt jetzt etwas längere Haare und so sieht mich mein Arbeitgeber im Moment. Was wenn ich mich jetzt plötzlich dazu entscheide mir meine Haare Kurz zu schneiden also Boxer Schnitt? Hat das irgendwelche Auswirkungen ? Oder ist das egal?
4 Antworten
Im Berufsleben ist die Frisur Teil der Persönlichkeit. Eine Bank wird wohl was sagen wenn der männliche Mitarbeiter mit Rastaschläuchen bis zum Arsch als Kundenberater auftreten möchte....
Solang du keine bunten Haare in einer sehr konservativen Branche trägst, ist das den Leuten völlig egal.
Nein möchte mir die Haare einfach nur Kurz schneiden weil mir meine langen Haare nicht mehr gefallen.
"arbeitgeber vorschrift frisur" 1. Ergebnis: https://www.ra-poeppel.de/frisurenvorschriften-am-arbeitsplatz/
notting
Das ist ganz alleine deine Sache. Und interessiert keinen Arbeitgeber.
Tut mir leid verstehe ich irgendwie nicht ganz.