Hat bei euch ein Lehrer schon mal die mündlichen Noten vertauscht?

3 Antworten

Nobody is Perfect, auch Lehrer sind Menschen, denen Fehler unterlaufen können.

Zwei Schüler vertauscht habe ich noch nie, aber Zahlendreher beim Übertragen von Noten in den Rechner ist mir schon passiert. 6,3 statt 3,6. Meistens merke ich das selbst beim darüber schauen, da ich weiß in welchem Leistungsspektrum meine Schüler ungefähr liegen und kann es wieder korrigieren.

Wenn es du dir unsicher bist, frage höflich beim Lehrer nach wie die Note zu Stande kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur einmal.

Meine Nebenmann hatte eine 3 und ich hatte auch eine 3. Die hat er vertauscht.