Hat alles einen bestimmten Sinn?

14 Antworten

es gibt tatsächlich völlig sinnlose dinge: big brother z.b. außer wir betrachten das ganze als abschreckendes beispiel dafür wie fernsehsendezeit NICHT genutzt werden sollte. lebenszeit um sich das anzusehen natürlich auch nicht.

Irgendeinen Sinn wird es schon haben. Und sei es nur, dass der Mensch lerne.

genau so ist es, dh

0

Es gibt keinen "Sinn"! Sinn ist menschliche Interpretation, um negative Lebensvorgänge erträglicher zu machen. In einem Menschenleben geschehen einfach Dinge, die man positiv, andere, die man negativ interpretiert. Damit muss man einfach leben können.

Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel Zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen.

man kann niemals verstehen warum schreckliche dinge passieren,Sinn macht es schon garnicht.Man sagt es sei Schicksal wenn Dinge geschehen,ob gute oder schlechte Sachen. Also nichts hat einen bestimmten Sinn.Man soll auch nicht alles hinterfragen:es ist so wie es ist.Man hat schlechte (vielleicht) Zeiten erlebt.Jetzt muss man an das Gute glauben.Also p.ositiv denken(gelingt mir auch nicht immmer).Macht das Sinn? ich glaub schon. Gruss dana

Was möchtest Du wissen?