Hat man eine Chance, eine Lehrstelle als Elektriker mit einem Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse zu kriegen?

5 Antworten

Die Ausbildung heißt Elektroniker. In dem beigefügten Link kannst du alles über den Beruf lesen.

https://www.ausbildung.de/berufe/elektroniker/

Und ja, ich denke du hast eine Chance.

Ja, Elektriker sind gesucht. Abschluss sollte schon gut sein, dann klappt’s schnell mit ner Einstellung. Also ordentlich lernen und fleißig im Betrieb mit arbeiten, dann übernimmt Dich der Ausbildungsbetrieb

Schon, aber die Berufsschule wird dann echt sehr anstrengend. Vielleicht solltest du noch ein Berufskolleg dran hängen und dann die Lehre anstreben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das geht und je besser deine Noten sind desto besser sind deine Chancen.

Soll ich Dir mal was sagen! Die nehmen jeden mittlerweile! Weil den Schei..keiner mehr machen will...die suchen dumme!

Wenn Du darauf Bock hast, dann eigne Dir das Privat an......

Viele die das lernen, machen später eh was anderes! inkl. ich selber!

Den ganzen Tag in Staub und Dreck stehen, miese Bezahlung...knifflige Sachen...fummelsachen...ich hatte da irgentwann kein Bock mehr zu...

es ist wirklich so...viele meiner Mitlehrlinge machen heute was anderes...

Gibt nartürlich auch jobs im Schaltschrankbau oder sonst wo..die sauberer sind...

Ist meine Erfahrung...muss nun nicht für jeden stimmen...

Wichtig ist, das Du durch hälst, egal welche Ausbildung Du machst...nur mit Abschluss, bekommste später mal eine Umschulung oder ähnliches..

Blume8576  09.10.2021, 12:24

Dann hoffe mal das bei nie etwas ausfällt und so Dummer kommen soll der dein Zeug wieder zum laufen bringt.

......du kapitulierst ja schon wenn es knifflig wird.....die richtigen Probleme wirst du selbst also nie lösen können. ....