Hast du schon mal mit einem Buch angegeben, das du gar nicht (zu Ende) gelesen hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tatsächlich nicht. Die Chance nach Details gefragt zu werden die ich dann nicht kenne war mir immer zu hoch.

Nö, wenn ich was nicht vollständig gelesen habe, sage ich das auch.

Außerdem lese ich Bücher nicht zum "Angeben" sondern, weil ich sie mag, oder das Lesen wichtig fand aus welchen Gründen auch immer.

Das ist nicht notwendig.

Und warum sollte ich nicht eine Stelle zitieren, die mir gefällt.

Was ist das für eine Haltung, die Du hier zum Ausdruck bringst.

Darüber hinaus wird es immer Bücher geben, die man nicht wie einen Roman zu Ende liest.

Dazu gehören Lexika und Sachbücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe aber mal gelogen, dass ich ein Buch wirklich zu Ende gelesen hab, welches wir in der Schule lesen mussten.
Da wir uns eh nicht mehr damit auseinandersetzen, war es auch egal.

LG!

Ja, Harry Potter 5…

Aber es hat eh niemanden sonderlich gejuckt, deswegen wurde ich auch nicht nach Details gefragt :)

guitschee  15.08.2023, 11:13

Wie kann man mit HP5 angeben? Und was war mit 1-4 und 6 und 7?

Entenvogel2211  15.08.2023, 11:24
@guitschee

Tja ich hab gesagt, dass ich die Bände 1-5 gelesen habe. Tatsächlich waren es aber nur die ersten vier, das 5. habe ich nur bis zu einem Viertel gelesen, weil es irgendwie langweilig war.