Hast du schon mal an irgendwelche Verschwörungstheorien geglaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht. Jedenfalls nicht so, dass mir diese als solche bekannt waren.

Ich habe mal aus Spaß die Verschwörungstheorie erfunden, dass es keinen Wind gibt (also im Sinne von Sturm und Wetter). Seitdem argumentiere ich immer dafür, vielleicht glaub ich bald selbst daran.

Nein, auf Verschwörungsmythen bin ich noch nie herein gefallen.

Aber Verschwörungen hat es in der Geschichte schon sehr viele gegeben - z.B. gegen diverse ermordete Herrscher oder auch das leider fehlgeschlagene Attentat auf Hitler.

Tu ich immer noch, allerdings würde ich diese nicht als „Verschwörungstheorien“ bezeichnen.

Ja, an den ganzen Illuminaten-Quatsch und, dass Aliens hier im Geheimen mitregieren, habe ich auch mal wenigstens für nicht unmöglich gehalten.