Hast du Schädlinge in deiner Wohnung?

12 Antworten

Ja, wie letztes Jahr beginnt scheints wieder die "Invasion" von Lebensmittelmotten. 1 winziges Exemplar entdeckt und entledigt! Werde mir in bälde natürliche/biologische Mittel (Geruchsstoffe) dagegen besorgen.

Fruchtfliegen waren letztes Jahr ebenfalls ein großes Problem. Bisher noch keine gesichtet, wird aber nicht mehr lange ausbleiben. Schaue intensiver, daß ich keine Lebensmittel (vor allem Obst ) herumliegen lasse, aber die werden häufig als Eier auf eingekauften Lebensmitteln eingeschleppt + durchs Fenster (Raumlüftung) und sind daher nie zu 100% vermeidbar. Auch mögen sie stehende Flüssigkeiten.

Werde auch natürliche Mittel (z. B. Essig-/Spüli-Falle) probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit nicht.

Wir in Israel haben ein riesiges Kakerlakenproblem, vor allem amerikanische Kakerlaken, die so groß werden können, wie Hausmäuse. Ich spraye daher an meinen Hauseingang alle paar Wochen die Chemiekeule K300,

Bild zum Beitrag

so kommen sie mir nicht in die Wohnung. Hab sie z.Zt nur auf meiner Veranda.

Hatte sie aber schon Mal in meiner Wohnung. Vergifteten einige meiner Lebensmittel, die ich dann wegwerfen musste. Hab's aber selber dann erfolgreich entseucht.

K300 ist in den USA und Deutschland streng verboten, wegen der hohen Giftigkeit. Aber wer damit richtig umzugehen weiß, hat auch keinen Schaden dadurch.

Und ich hab begonnen, Katzenminze zu ziehen. Sind sie ausreichend groß, kommen sie auf meine Veranda. So ein "Gestank" mögen Kakerlaken nämlich gar nicht. Allerdings muss ich die Katzenminze einzäunen, da es hier sehr viele Strassenkatzen gibt. Die sind da richtig geil drauf, daher auch der Name.

- (Menschen, Insekten, Schädlinge)

Erfreulicherweise nicht.

Wenn es so wäre würde ich sofort alles unternehmen damit das aufhört.

Nein, habe ich nicht.

LG YankeeBod

Nein,nicht dass ich wüsste🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Is halt so,weil baum🌳