Hast du Messer immer dabei?

7 Antworten

Hast du Messer immer dabei?
Oder nur Taschenmesser

Auch ein Taschenmesser ist ein Messer, in sofern verstehe ich das "oder nur" nicht.

Ich habe in der Regel immer ein kleines, erlaubtes Taschenmesser in der Hosentasche, da es ein universelles und nützliches Alltagswerkzeug ist.

Mit Waffen" oder "Selbstverteidigung" hat das nichts zu tun.

Und Dein Themenstichwort "Dolch" macht keinen Sinn, das das laut Waffengesetz eine Waffe ist und somit nicht geführt werden darf (egal in welchem Alter). – Somit kann man ihn nicht "immer dabei" haben.

Bild zum Beitrag

 - (Messer, Taschenmesser, Dolch)

In meiner Jugend hatte ich das auch als Mädchen. Wir haben ein Slangwort für die Einwohner meiner Region, und das Wort bedeutet gleichzeitig "Messer".

Mein langjähiges Messer wurde mir weggenommen, weil es am Flughafen in die Kontrolle geriet und ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass ich es dabei hatte. 🙈

Jetzt habe ich auf Reisen nur noch ein Küchenmesser dabei, um keine Probleme zu kriegen.

Nein. Wohne allerdings auch in einem kleineren Dorf.

Niemals weil sowas ausarten kann, ich hab aber schonmal einen Messerangriff abgewert ( Kampfsport Erfahrung ). Mit Waffen sollte man nicht rausgehen.

Meistens bin ich eh mit meinem Akita draußen, sonst kann ich mich gut verteideigen.

Zum Messer hab ich nur einmal im einer Bar gegriffen wo einer aus ner 10 Gruppe sich zwischen mir und meine Frau setzte und sie angebaggert hat und mich daraufhin angemacht hat. Nachdem ich das Steakmesser eingepackt habe und meinte lass rausgehen, waren alle 10 ruhig :-)

Man sollte echt nicht mit tödlichen Waffen rausgehen.

Wenn ich aber im Sommer mal draußen Feiern gehe, nehme ich einen Grünen starken Laserpointer mit. Das reicht dicke um einen Angreifer zu blenden und ihm eine auszuwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so ein ganz kleines Taschenmesser am Schlüsselbund. Ist ganz nützlich, vor allem, wenn man nach der Arbeit spontan noch schnell in die Pilze geht 🙂.